MTM-Racingteam

·Home
·Team
·Fotos
·Videos
·History
·Sponsoren
·Links
·Gästebuch
·Kontakt
·Impressum

History


Die Geschichte

Irgendwann im Jahre 1999, da isses wohl passiert:

Atze hat mal wieder seine XR bis aufs Letzte ausgequetscht und den ca. 10. Wheelykilometer hinter sich, da fasste er einen folgenschweren Entschluss:

Ich gehe jetzt aufs Klo!

Da saß er nun und beschloss bei der aufmerksamen Lektüre einer Moppedzeitschrift:

Ich werde Feuerwehrmann!

Äh, nee, das war'n anderer.

Er beschloss also:

Ich werde Rennfahrer!

Dann ging`s los, er scharrte 2 Kumpels zur technischen Unterstützung um sich(Thomas und Matthias). Kaufte sich ´ne alte CR500 und ab dafür im geliehenen Wohnmobil nach Aschersleben zum 1. Super-Moto-Rennen, welches unter Auslassung von Sachverstand und Erfolg aber mit großem körperlichen Einsatz und hohen materiellen Verlusten absolviert wurde. („Kann ich nichts für...liegt am Motorrad...“)

Aber aufgeben is nich, Ostwestfalen sind hart im Nehmen!

Als mal wieder keiner so richtig nüchtern war, wurde ein 1-Fahrer + 2-Schrauber-Rennteam gegründet, welches es sich zur Aufgabe gemacht hatte die Super-Moto-Scene mal so richtig aufzumischen:

Das MTM-Racingteam.

Wichtigstes Werkzeug: Eine umgebaute Husqvarna TE610.

In den folgenden 2 Jahren steigerten sich die Fähigkeiten sämtlicher Teammitglieder fast schon bis ins ‘nicht mehr Dilletantische’, und so bekommt das Team 2003 Zuwachs: Tim und seine Husky 570RR stoßen dazu. dadurch konnten wir die aktive Masse glatt verdoppeln! Allerdings verdreifachte sich gleichzeitig die notwendige Bevorratung von Bier und Aspirin sowie Mullbinden und Heftpflaster.

Glücklicherweise, damit wir uns nicht langweilen, gibt es ab Saison 2005 neue trinkfeste Gesellschaft: Frank mit geliehener Husqvarna 450SMR. Frank kommt ursprünglich aus dem Endurosport und lässt deshalb vor allem im Offroadpart ordentlich den Acker fliegen.

Und weil’s so viel Spaß macht kauft er sich denn auch eine eigene Husqvarna 570R um 2006 auch noch mitzuspielen während Matze mit der 450SMR in die Cup-Klasse umsteigt.

Also, Falls Ihr euch mal bei einem Super-Moto-Rennen rumtreibt und Das MTM-Racingteam sucht: wir sind da wo das Bier steht und die Mucke laut ist.

In diesem Sinne:

Gashahn auf Anschlag und Splint rein!

Euer MTM-Racingteam


Home · Team · Fotos · Videos · History · Sponsoren · Links · Gästebuch · Kontakt · Impressum